PRESSEINFORMATION: ProWein 2017 – Premiere für die neue Generation des innovativen Weinkoffers VinGardeValise®

Auf der ProWein in Düsseldorf präsentiert Erfinder Barry Wax der Fachwelt die neue Serie seines Weintransportkoffers, die mit vielen Verbesserungen auf den Markt kommt. Er macht den Flaschentransport noch sicherer und bequemer. Die Standardausführung fasst nun auch besonders lange 750ml Flaschen und ist extrastabil. Mit den neuen Kühl-Inlets bleibt der Wein sogar kalt. Interessenten können das praktische Reisegepäck ab sofort über die neue Website www.vingardevalise.de oder den Distributeur beziehen.

Hamburg, 2. März 2017 – Kein Einwickeln mehr in T-Shirts, kein ängstliches Öffnen des Gepäcks am Ziel: Der extrem strapazierfähige, leichte und komplett variable Weinkoffer VinGardeValise® ist der unerlässliche Begleiter für alle, die aus beruflichen oder privaten Gründen mit Flaschen auf Reisen gehen. Pünktlich zur ProWein 2017 in Düsseldorf kommt die weiterentwickelte Serie 04 mit vielen qualitativen Neuerungen auf den Markt. Klar von Vorteil ist die Verlängerung der Standard-Flascheninlets: Damit können nun neben Burgunder-, Bordeaux- und Champagnerflaschen auch die besonders in Europa beliebten, bis zu 36 cm langen Schlegelflaschen (Rieslinge, Große Gewächse etc.) sicher und komfortabel transportiert werden. Neu sind auch die Do-it-yourself-Inlets für alle außergewöhnlichen Flaschenformen sowie die Kühl-Inlets. Mit ihnen kommt der Wein sogar gekühlt ans Ziel. Dank der einzeln entnehmbaren Inlets kann der VinGardeValise® für den Flaschentransport, als normaler Reisekoffer oder in Kombination genutzt werden. Der VinGardeValise® ist in in 2 Größen erhältlich, die bis zu 8 (Petite) bzw. 12 (Grande) Flaschen fassen. Es gibt ihn in silber und grau, die Petite Ausführung ist – neu – auch in blau zu beziehen. Ob Winzer, Weinhändler, Anbieter von Weinzubehör, Sommelier, Vertriebsmitarbeiter oder privater Weinliebhaber: Sie alle sind eingeladen, den VinGardeValise® auf der ProWein zu testen. In Halle 13, Stand 13A14 erläutert Erfinder Barry Wax die Vorzüge des Koffers, der auf dem amerikanischen Kontinent seinen Siegeszug angetreten hat. Die neue Serie ist ab sofort im Online-Shop unter www.vingardevalise.de oder über den Distributeur erhältlich.

Neue Inlets für alle Flaschenformen und zum Kühlen
Der VinGardeValise® ist standardmäßig mit Inlets für normale- und lange Flaschen ausgestattet. Neben den bereits erhältlichen Schaumstoffpolsterungen für Magnum-Flaschen und Bordeaux-Weingläser werden auf der ProWein zwei neue Inlets präsentiert: Die Do-it-yourself Inlets fassen ausgefallene Weinflaschen, aber auch Spirituosenflaschen, Essig, Öl, Flacons u.a. Die Kühl-Inlets sind besonders praktisch, wenn Wein gekühlt sein Ziel erreichen soll.

Abnehmbare Spanngurte, verstärkte Rollen und kratzfeste Oberfläche
Für zusätzliche Sicherheit wurde ein TSA Zahlenschloss integriert. Die abnehmbaren, äußeren Spanngurte sind jetzt aus extra festem Sicherheitsgurtmaterial gefertigt. Verstärkte Rollen der japanischen Premiummarke Hinomoto auf der Rückseite des Koffers bringen noch mehr Komfort und Verlässlichkeit. Dies gilt insbesondere, wenn der Koffer statt auf vier Rollen geschoben auf zwei Rollen gezogen wird. Zusätzliche Stabilität bietet auch der Teleskopgriff, der künftig aus 8mm Aluminium produziert wird. Für weniger Anfälligkeit gegenüber Kratzern sorgt die strukturierte und nicht mehr glatte 100% Virgin-Polycarbonat Oberfläche des deutschen Herstellers Bayer. Dank der leichten Einbuchtung an der Kofferoberseite, die Platz für eine individuelle Namens- oder Logogravur bietet, wird der persönliche VinGardeValise® in Zukunft unverwechselbar.

„Nach Amerika wollen wir jetzt auch europäische Weinfreunde glücklich machen“, sagt Erfinder Barry Wachs. „Der VinGardeValise® ist ein sehr praktisches, haltbares Gepäckstück und das perfekt Geschenk für Weinliebhaber. Ich reise nicht mehr ohne.“